Jugendforum Oberes Steinlachtal e.V.

Die Bürgertreffseite


Warum nehmen wir am Bürgertreff teil?

Der Bürgertreff ist ein wichtiger Termin im Mössinger Leben. Jung und Alt nimmt daran Teil. Einmal alle zwei Jahre bietet sich die Gelegenheit auch Mitbürger und Mitbürgerinnen zu erreichen, die uns sonst als in der Jugendarbeit tätiger Verein nicht wahrnehmen.
Nebenbei gibt es natürlich auch einen einen pädagogischen Nutzen: Im Ferienprogrammm der Stadt Mössingen
bieten wir für ältere Jugendliche die Möglichkeit beim Zeltaufbau und anschliessender Nachtwache mitzuwirken. So lernen schon Jugendliche früh sich für die Gemeinschaft zu engagieren.

  • Eindrücke 2004 1. Teil
  • Eindrücke 2004 2. Teil
  • Termine 2004


    Unsere Angebote beim Bürgertreff sind diese: Bungy-Trampolin, Mini-Quad, Ponyreiten, Kinderkarussell, Fahrten mit der Stretchlimousine und natürlich die bekannten 1a-Jufoburger in den Varianten "Ham", "Cheese" und "Hawaii", nebst üblicher Getränke (Cola, Fanta, Spezi, Wasser, Bergbier, Tannenzäpfle), nebst ungarischen Lángos und in 2004 auch Waffeln, Crêpes und Milchmixgetränke.

    Vielen Dank an dieser Stelle auch der Kreissparkasse Tübingen , die uns dankenswerter Weise bei der Bezahlung des Bungy Trampolins hilft! Ohne dieses finanzielle Engagement wäre das Fest um eine tolle Attraktion ärmer.

    Info unter Mailto:Vorstand@jufo-steinlachtal.de oder Telefon (0 74 73) 92 16 16 (Anrufbeantworter!).